Neue "Kultur&Freizeit"

Kultur&Freizeit

112 Seiten – prall gefüllt mit einem breiten Angebot an Veranstaltungen und Kursen von September bis Dezember 2017.
mehr

Sommerpause

Ferien

Die meisten Kulturläden haben in den Sommerferien ganz oder teilweise geschlossen. Die genauen Schließzeiten unserer Einrichtungen:
mehr

Spiel der Gegensätze

Theater Kuckucksheim

Auf über 100 Stationen macht das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne die Bedeutung von Gegensätzen in ihrer Dynamik erlebbar.
mehr

Friedenstafel 2017

Theater Kuckucksheim

Das Bürgerfest zur Verleihung des Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreises.
mehr

kultur&freizeit für kinder

Theater Kuckucksheim

Das extra Kinderheft innerhalb unserer Programmzeitung bietet einen Überblick über Kinderveranstaltungen und Kinderkreativangebote.
mehr

Familientage im südpunkt

Theater Kuckucksheim

Zum Ende der Sommerferien gibt es zahlreiche günstige oder kostenfreie Kurse, Workshops und Veranstaltungen für Familen.
mehr

Engagement für Flüchtlinge

Ferien

Die Integration von Menschen aus anderen Ländern und die Förderung des Zusammenlebens im „bunten Nürnberg“ sind schon seit langem eine der...
mehr

Gratulation

Theater Kuckucksheim

Irina Fixel, Mitarbeiterin im Kulturladen Röthenbach, wurde mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet.
mehr

KulturTicketNürnberg

Ferien

Mal eine Ballettaufführung bestaunen, der Oper lauschen oder ein Konzert miterleben – das wünschen sich alle Menschen wahrscheinlich von Zeit zu Zeit.
mehr

Veranstaltungssuche